Donnerstag, 3. Mai 2012

Elefant, Shirt und Mütze

Ich war nicht ganz "faul" in der letzten Zeit. :)

Aber schaut selbst:
Ein ELOPFANT ist entstanden. ;)
Erinnert mich schwer an das Buch "Kamfu mir helfen?" von Barbara Schmidt und Dirk Schmidt. Ich finde dieses Buch soooo toll! :)
Muss es täglich meinen Kids vorlesen. Die können es mittlerweile (so wie ich) schon auswendig. :)
In dem Buch geht es um einen Elefanten, der durch einen Sturz seinen Rüssel verknickt und nun Hilfe sucht. Durch den "Rüsselknick" hat er einen kleinen Sprachfehler, der sooo lustig ist. ;)
Ich kann das Bilderbuch nur empfehlen (spricht die Pädagogin). ;) Ist in Reimform geschrieben und macht sehr viel Spaß! :)

Dann ist noch ein kleines Shirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix und dem tollen Gewinnstoff enstanden. Muss nur noch gesäumt werden. Für die Ärmel und den Halsauschnitt habe ich eine ältere, aber nie angezogene Schlafanzughose verwendet. Ich finde, dass Lila und Orange super zusammen passt. :)

Und eine Zwergenmütze aus dem Freebook von Farbenmix:
Mit dem Herzchenstoff aus Michas Überraschungspaket und dem "Rotkäppchenstoff" auf der anderen Seite.



Dieser Schnitt ist echt genial. Eine wendbare Mütze ist doch immer klasse. Oder? :)


Im Moment komme ich leider nicht all zu viel zum Nähen. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Aller liebste Grüße
eure Babs

Kommentare:

  1. Der Elefant ist klasse geworden! Sieht echt total witzig aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Elopfant ist ja richtig klasse!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch. Ihr seid so lieb. :)
    Lg Babs

    AntwortenLöschen

Lasst doch einen Kommentar da. Freue mich sooooo, wenn ich was von euch höre. :)