Sonntag, 29. Januar 2012

Gewinnspiel

Gerade bin ich auf diesen tollen Blog hier gestoßen Mela <3 Soundso .
Und da gibt es ein Gewinnspiel, in dem man eine super süße Wärmflasche oder tolle Mützen gewinnen kann.
In ihrem Dawanda-Shop sind zauberhafte Sachen zu finden. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich über die
Wärmflasche freuen. Bin ja sooooo verfroren... :)
Hier bei uns ist es im Moment sowas von kalt und auch einiges an Schnee ist hier zu finden. Da wäre eine Wärmflasche genau das richtige. ;)

Eiskalte Grüße
Babs

Samstag, 28. Januar 2012

Erdbeermütze

Hier hat die Erdbeerzeit schon angefangen. :)

Die Erdbeere ist gestrickt mit "Austermann Nizza". Die "Kerne" sind nachträglich hineingestickt.
Der Stiel ist ein I-Cord und darauf ein kleines "Erdbeerblatt" gestrickt. :)

Innen ist die Mütze gefüttert mit warmen, farblichpassenden, Vlies.
Ich nähe in alle meine Mützen Vlies. Denn was bringt eine Mütze, wenn dann doch die Ohren frieren müssen!? ;)

Für den Vlieseinsatz zerschneide ich einfach eine billige Decke vom großen Schweden. (Diese Decken nehme ich übrigens auch zum Verstärken von Taschen.)

Eines der kleinen "Hand-made"-Anhängerchen hat schon einen Platz gefunden. :)


Erdbeerige Grüße
 Babs


Donnerstag, 26. Januar 2012

Paket aus China

Endlich kam das lang ersehnt Paket aus China an. :)
Ich bin ja sooooo happy.
Schaut mal, was da alles drin war:
 80 x "Hand made" - Hände
 30 x der Buchstabe "B"
 100 x bunte Holzknöpfe mit 2 Löchern
 10 x tolle Silberkugeln
 100 x Anhänger für Ketten, Ohringe, ...
 50 x riesen große Knöpfe mit 4 Löchern
und noch 100 x Äpfelchen auch aus Silber.

Habe alles beim großen Auktionshaus für unter 15,-Euro ersteigert. Toll. Oder?

Ich bin jetzt schon am Überlegen, wo ich diese tollen Dinge alle hinnähen kann. :)

Entschuldigt die schlechten Fotos aber mein Handy hatte heute irgendwie keine Lust... 

Liebe Grüße
Babs

Sonntag, 22. Januar 2012

Kalenderhülle

Endlich habe ich mich getraut, meinem Kalender eine Hülle zu nähen. :)
Der Kalender für 2012 war so hässlich, dass ich ihn nicht nehmen wollte. Aber nun, bin ich ein wenig stolz darauf. ;)
Den Hirsch habe ich gestickt nach einer Vorlage von "Anchor kreativ". Auf dem Heftchen sind so viele tolle Hirsch/Reh/Trachtenmotive zu finden. Das Heftchen ist kostenlos und hat innen alle Zählmuster von den abgebildeten Motiven. Ich habe es aus meinem Wolladen.
Perfekt ist die Hülle noch nicht. Aber ich bin relativ zu frieden damit... :)

Jetzt muss mein Kalender für 2012 auf jeden Fall nicht mehr frieren. :)
Hier noch die "Innenansicht". 

Noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.


Liebe Grüße

Babs

Dienstag, 17. Januar 2012

Utensilo

Ich habe mal wieder einen großen Utensilo genäht.
Außen ein festerer Baumwollstoff, innen eine schöne Wachstuchtischdecke und vorne drauf eine Häkelblume.

Liebe Grüße
Babs

Montag, 16. Januar 2012

Farbenmix Adventskalender Tasche

Natürlich habe ich auch beim Farbenmix Adventskalender mitgemacht.
Hier ist meine fertige Tasche.
Ein gehäkelter Fliegenpilz ziert den Reißverschluss.
Auch auf der Rückseite habe ich das Rehlein genäht.
Da ich es verschlafen habe, eine kleine Einschubtasche in die Innentasche zu nähen, nun eine extra passende Handytasche (Mitte). :)



Und nochmal alles zusammen.
Diese Tasche ist schon so viel in Gebrauch. Sie ist einfach unglaublich praktisch - es passt so viel hinein - und außerdem hat sonst niemand so eine Tasche. ;)

Liebe Grüße
Babs

Genähtes und besticktes Kissen

Dieses Kissen habe ich genäht und bestickt.

Liebe Grüße
Babs

Chucks

Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebe diese Schühchen.
Gehäkelte Chucks für ganz liebe kleine stylische Erdenbürger. :)

Liebe Grüße

Babs

Erdbeerfeld

Unser Fensterbrett wird jetzt zum Erdbeerfeld. :)
Mit gehäkelten Erdbeeren und dazu passend kleine Erdbeermännchen.

Liebe Grüße
Babs

Gehäkeltes Huhn

Dieses Huhn dient als Eierwärmer. Es gibt auch einen passenden blauen Hahn dazu (leider habe ich aber kein Foto von ihm...).
Das Huhn wurde gehäkelt und anschließend bestickt.

Liebe Grüße
Babs

Odessa-Mütze

Hier eine lila Odessa-Mütze, wieder mit dem wunderschön weichem Omega von Lang Yarns.
Sie war ein Geschenk an meine Schwiegermama in Spé, die sich sehr gefreut hat. :)

Liebe Grüße
Babs

Schal & Mütze

Ein Schal und eine Mütze mit einem Zopfmuster, das auf beiden Seiten gleich erscheint.
Ein sogenanntes Reversible habe ich mir ebenfalls selbst gestrickt.
Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Liebe Grüße
Babs

Pimpelliese

Natürlich darf auch bei mir die Pimpelliese nicht fehlen. ;)

Liebe Grüße
Babs

Eulenstirnband

Dieses Eulenstirnband habe ich mir letztes Jahr zum Frühling gestrickt.
Es sind lauter kleine Eulen, aber nur eine ist "verziert" mit 2 winzigen Knöpfchen, Schnabel und Füßchen.
Könnt ihr sie sehen? :)

Liebe Grüße
Babs

Fliegenpilzrucksack

Hier ist mein gestrickter und anschließend gefilzter Fliegenpilzrucksack.
Den Rucksack gibt es mittlerweile schon 2 mal. Aber leider fehlt immer noch das Futter und der Reißverschluss... :(
Ich weiß noch nicht, wie ich den RV am besten einnähen soll.
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Babs

Blaubeermütze

Eine gestrickte Blaubeermütze mit Stiel und Blatt.
Im Stiel ist ein grüner Pfeiffenreiniger hineingefummelt wurden, dass der Stiel die Form behält. Gestrickt ist die Mütze mit der tollen weichen Omega von Lang Yarns.

Liebe Grüße
Babs

Herzlich Willkommen :)

Ich freue mich, dass ihr hier gelandet seid.
Auf diesem Blog möchte ich euch meine ge(näh)nadelten Sachen zeigen.
Ge(näh)nadelt heißt, alles was mit der Nadel entsteht, wie Strick- und Häkelstücke, Nähwerke und Stickereien.
Hoffe, dass sie euch gefallen und ich mich hier mit anderen "Nadelverrückten" austauschen kann. :)

Liebe Grüße
eure Babs